Canada - unbuckle your pants
official press release (german version)
High Voltage im Land des Ahornsirups
Vince Voltage zeigt seine Kunstwerke erstmals bei einer internationalen Ausstellung.
Der Stuttgarter Ausnahmefotograf und Beau der Fetish-Szene Vince Voltage zeigt erstmals seine Werke in Kanada. Die Ausstellung „High Voltage“ wird beim renommierten „Vancouver Fetish Weekend“ vom 25. bis 29. Juli 2019 für Besucher geöffnet sein.
Für seine erste Ausstellung auf dem amerikanischen Kontinent lässt sich Vince etwas großes einfallen: „Ich werde Werke im Gepäck haben, die exklusiv auf dem Vancouver Fetish Weekend zu sehen sein werden. Ich will noch nicht zu viel verraten, aber diese Ausstellung wird den Besuchern richtig in den Arsch treten."
Vince Voltage sorgt regelmäßig in Galerien, auf Veranstaltungen und in den sozialen Medien für großes Aufsehen. Seine oft kontrovers diskutierten Werke brachten ihm eine feste Fanbase und glückliche Kunstsammler ein. Das Echo seiner visuellen Ausdrucksweise schlägt jetzt über den Atlantik bis an die Westküste Kanadas. So ist es für die Veranstalter vom Vancouver Fetish Weekend klar, dass sie den Rockstar der deutschen Fotoszene über den großen Teich holen müssen.
„Als ich die Einladung aus Kanada erhielt, wusste ich sofort: Da müssen wir hin, das wird ein grandioser Exzess!“, so Vince über die Anfrage vom Vancouver Fetish Weekend.
Das Vancouver Fetish Weekend ist eine mehrtägige Fetish Party von internationalem Ruf. Während des Party Wochenendes zeigen Künstler, Designer und Darsteller ihre Arbeiten und kreieren gemeinsam ein in der Szene einmaliges Event.
Natürlich wird es sich der Kunst-Workaholic Voltage nicht nehmen lassen, Kanada mit seiner Kamera unsicher zu
machen. Gemeinsam mit seinem besten Freund und Szene-Designer Seann Jewall und fantastischen Models wird Vince in und um Vancouver auf die Suche nach einmaligen Fotolocations und neuen Eindrücken für seine Arbeiten gehen.
„Vancouver bietet eine unglaubliche visuelle und kulturelle Vielfalt. Auf der einen Seite diese moderne Metropole mit ihrem Hafen, der vielfältigen Kunstszene und dahinter türmen sich die Berge und das wilde kanadische Hinterland auf. Da läufst du an jeder Ecke in eine perfekte Shooting-Location“, so schwärmt Vince bereits während der Vorbereitung auf seine Ausstellung im Sommer.
„Das wird richtig gut werden. Partys, Shootings, tolle Models, viel nackte Haut. Wir bringen denen etwas deutschen Kunst-Spirit. Dafür werden ganz viele fantastische Impressionen, neue Fotos und eine Menge Inspiration aus Kanada mit nach Hause kommen“, erzählt Vince voller Vorfreude auf den Trip. Wer Vince und seine Ausstellungen kennt weiß, dass der seine Kunst lebt. Mit viel Gespür für die richtige Auswahl seiner Models, dem Einsatz aufwendiger Requisiten und einer atemberaubenden Bildbearbeitung entführt er sein Publikum in wahnwitzige Welten vollgestopft mit Erotik, Fantasiewesen, Cyberpunk, Post-Apokalypse, spirituellen Symbolen und den dunklen Abgründen der menschlichen Seele.